Hebammenpraxis & Zentrum
für Familiensport

Rebecca Greulich

   Kooperationspartnerin

Zumba-Trainerin

Tel.: 0152-07283596

Mail:
info@hebammen-fuerth.de

Mein Name ist Rebecca Greulich, ich bin 1997 geboren und kam im Alter von 9 Jahren nach Nürnberg.

Ich wurde schon von klein auf zum Sport erzogen, habe lange Zeit Fußball gespielt und im Alter von 13 Jahren zusätzlich das Zumba für mich entdeckt. Hierfür habe ich im August 2017 dann auch meinen Trainerschein gemacht und freue mich sehr, nun auch hier Zumba lehren zu dürfen. Dieses Jahr habe ich zusätzlich den Zumbakids-Schein gemacht, um so auch bei Kindern tänzerische Züge fördern zu können.

Nachdem ich nach meinem Fachabitur nicht so recht wusste wohin es mich beruflich ziehen soll, dachte ich mir, warum ich nicht mein Hobby zum Beruf machen solle und studiere seither dual Gesundheitsmanagement an der DHFPG in München und arbeite als Flächentrainerin in einem Fitnessstudio in Nürnberg.

Des Weiteren plane ich meine Qualifikationen im Trainings- und Tanzbereich zu erweitern.

Über Zumba:



Bei Zumba steht für mich ganz klar der Spaß am Tanzen im Vorderdruck, und noch wichtiger ist es mir diese Liebe weitergeben zu können. Wir tanzen zu den verschiedensten Tanzstielen in einer Abstufung von ca. 70% Tanz und 30% Fitness. Die ‘’Standart-Rhythmen’’ im Zumba bestehen aus den Klassischen Lateinamerikanischen Tänzen (Merengue, Salsa, Reggaeton, Cumbia....) aber auch Dancehall, Bauchtanz und Hip-Hop Choreographien machen den Kurs zu einem schönen und abwechslungsreichen Sportprogramm.

Zumba ist für jedes Fitnesslevel geeignet, da jede in seiner Intensität tanzt und alles nach und nach erlernt wird.