Wochenbettbetreuung

Die ersten Tage nach der Geburt sind eine ganz besondere Zeit. Unsere Besuche sollen Euch helfen, Euren eigenen Weg mit dem Familienzuwachs zu finden. Mit unserem Fachwissen stehen wir Euch dabei beratend und unterstützend zur Seite.

Die Hausbesuche beginnen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus oder bei ambulanten Entbindungen am Tag der Geburt. In den ersten 10 Tagen ist ein täglicher Besuch möglich. Insgesamt können wir Euch 8 Wochen nach der Geburt begleiten.

Bei Stillproblemen und zum Ende der Stillzeit / Nahrungsumstellung des Kindes kann die Betreuung individuell erweitert werden. Bei den Besuchen geben wir Stillhilfen, kontrollieren die Rückbildung der Gebärmutter, schauen uns den Nabel des Babys an, wiegen es und beantworten alle anfallenden Fragen.

Schön ist es, wenn wir uns in der Schwangerschaft schon einmal treffen, um uns für die weitere Betreuung besser kennen zu lernen.